Berichte aus dem Schuljahr 2018/2019


Übergabe der Weihnachtspäckchen

Am 23.11.2018 übergaben die Kinder des Schülerparlaments 176 Päckchen an die Organisation "Kinder helfen Kindern".

 



Besuch bei Fortuna Düsseldorf

Am 21.11.2018 besuchten die zweiten Klassen Fortuna Düsseldorf. Zuerst wurden die Kinder und Eltern durch die Merkur Spiel-Arena geführt und kamen in alle Bereiche, die sonst nur den Aktiven vorbehalten sind, Umkleidekabine, Massageraum und Innenpool. Von dort ging es in Pressebereiche wie Mixed Area und der Raum für Pressekonferenzen. Die Arena durfte natürlich auch nicht fehlen.

Anschließend sammelten die Kinder fleißig Autogramme der Fortuna-Spieler, auf die sie nach ihrem Training warteten.

Unser Besuch hat der Fortuna viel Glück beschert, denn am Wochenende haben sie den Rückstand bei Bayern München mit 3:3 ausgeglichen!

 



Sankt Martin

Am 8.11.2018 feierten wir gemeinsam Sankt Martin. Alle Schüler sangen mit Frau Ojeda die einstudierten Martinslieder und präsentierten ihre selbstgebastelten Laternen. Anschließend teilten die Kinder in der Frühstückspause Weckmänner, ganz im Sinne der Sankt Martinsgeschichte.

 



Schulfest und Tag der offenen Tür

Am Samstag, 6.10.2018 fand bei goldenem Herbstwetter von 14 bis 16 Uhr unser Schulfest mit dem Tag der offenen Tür statt.

 



Informationen zum Übergang auf weiterführende Schulen

Informationsveranstaltungen, Übersicht aller weiterführenden Schulen, Anmeldetermine und weitere Informationen unter diesem Link:



Einschulung

Am Donnerstag, 30.8.2018 wurden 86 I-Dötzchen an unserer Schule eingeschult. Nach einem ökumenischen Einschulungsgottes-dienst in der Friedenskirche fand die Einschulungsfeier statt.

hier weiterlesen


Unsere Schule in der WDR-Lokalzeit

Am Dienstag, 28.8.2018 besuchte ein Kamerateam der WDR-Lokalzeit unsere Schule und interviewte Frau Steinke im Dachgeschoss.



Schulstart

Am Mittwoch, 29.8.2018 starten alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler in das neue Schuljahr. Besonders freuen wir uns auf unsere neuen Erstklässler, die am Donnerstag eingeschult werden.