Turnhalle

Wenn unser toller Standort einen Nachteil hatte, dann ist es dieser: Es gibt keinen geeigneten Platz, um unsere Turnhalle zu vergrößern. Also machen wir etwas daraus und entwickeln viel Fantasie, um trotzdem einen interessanten Sportunterricht zu gestalten. Geräte gibt es genug, Übungen für den kleineren Raum gibt es auch in Hülle und Fülle. Die Mädchen wünschen sich immer HipHop, doch nicht alle Jungen sind dafür. Bei schönem Wetter spielen und turnen alle einfach draußen auf dem Hof, spielen Völkerball, Brennball oder Fußball an der frischen Luft. Das ist wirklich gesünder!

Wenn der Hof nicht reicht, dann gibt es in unmittelbarer Nähe den Florapark, der zum Laufen und Spielen wie gemacht ist. Dort findet zum Beispiel immer unser Sponsorenlauf statt.  In der dritten und vierten Klasse wird bei uns aus Tradition geschwommen. Die Schwimmhalle an den Bilker Arcaden erreichen wir schon in den 10 min zu Fuß. Im Frühjahr und Sommer bringt uns ein Bus in den Sportpark Niederheid.

 

Eine neue Turnhalle wird gerade gebaut. :-)