Unsere Funktionsräume

Raum 2 Konstruktionsraum Hier kommen unterschiedliche Holz- und Magnetbausteine, sowie Legobausteine zum Einsatz. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und zum kreativen Konstruieren mit den verschiedenen Materialien wird eingeladen.

Lernlandschaft Gesellschaftsspiele

Hier kann Ihr Kind wählen zwischen Knobelspielen, Teamspielen, Partyspielen, Kartenspielen u.v.m.

Raum 14 Rollenspielraum

Hier kann Ihr Kind mit Kostümen, Puppen und Accessoires in unterschiedliche Rollen schlüpfen.

Raum 9 Malwerkstatt

Ausgestattet mit unterschiedlichen Papieren, Farben und Stiften (Wasser, Acryl, Ölpastell, Pastell), Pinseln, Bleistiften in unterschiedlichen Stärken, lädt dieser Raum zum kreativen Gestalten ein.

Werkraum

Dieser Raum fordert mit seinen Bügelperlen, Stanzen, Stempeln und unterschiedlichen Alltagsmaterialien zum phantasievollem Werken heraus.

Entspannungsraum

Innerhalb der leicht blau gehaltenen Einrichtung, den Wassersäulen und dem Zelt, ist dieser Raum bestens als Rückzugsort für Ihr Kind geeignet.

Raum 4 Hauswirtschaftsraum

Mit vielen verschiedenen Stoffen, Wolle, Webrahmen, Strick- und Häkelmaterial, lädt dieser Raum zum kreativen Gestalten, ausprobieren und herstellen ein. Hier entstehen zum Beispiel Armbänder, Taschen u.v.m..

Schulhof

Auch der Schulhof zählt zu den Funktionsräumen. Er bietet vielfältige Möglichkeiten wie z.B. sportliche Betätigung, Freispiel, Fußball, angeleitete Spiele, Betreuung des Spielhauses u.v.m.

Ab 15.00Uhr ist die offene Abholzeit, das heißt, dass Sie Ihr Kind ab 15.00Uhr aus einem Funktionsraum abholen können. Wo sich Ihr Kind aufhält, sehen Sie auf dem Whiteboard im 2. OG. Besucht Ihr Kind eine AG, können Sie es im Anschluss abholen. Kinder, die selbstständig nach Haus gehen, werden zur entsprechenden Zeit geschickt.