Schulgebäude und Schulhof

Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Jahr 1892 wurde vor wenigen Jahren saniert und ist in einem sehr guten Zustand, fast wie eine alte Villa. Es bietet eine schöne Atmosphäre zum Lernen und viel Raum für Kreativität. Der Schulhof ist durch seinen alten Baumbestand sehr grün und lädt zum Toben und Spielen, zum Turnen und Feiern ein. Hier finden regelmäßig Sommerfeste, Abschlussfeste und Einschulungsfeiern statt. Eine Kletterwand und viele weitere Klettergeräte, Turnstangen, ein großer Sandkasten, eine Korbschaukel, Hüpfkästchen und ein aufgemaltes Twisterspielfeld, ein Geräte- und Spielhäuschen sowie Basketballkörbe und ein kleiner Bolzbereich bieten den Kindern die Möglichkeit, sich in den Pausen richtig auszutoben.

Etage Raum Nutzung
  1 OGS und Betreuung