Schulsozialarbeit

Seit November 2020 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Kronprinzenschule. Montags, mittwochs und donnerstags stehe ich allen SchülerInnen, sowie deren Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. 

 

Meine Aufgabenbereiche:

  • Schülersprechstunde
  • Beratung und Begleitung bei schulischen und familiären Themen
  • Einzelförderung
  • Bedarfsorientierte Gruppenarbeit
  • Soziales Lernen
  • Unterstützung im Unterricht
  • Regelmäßiger Austausch mit LehrerInnen und ErzieherInnen
  • Hilfeleistungen, wo sie gebraucht werden

 

Montags und donnerstags in der ersten großen Pause biete ich eine Sprechstunde für die Schülerinnen und Schüler in meinem Büro an. In dieser Zeit haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit mir über verschiedene schulische oder private Anliegen zu sprechen.

 

Die Einzelförderung, die Unterstützung im Unterricht sowie die bedarfsorientierte Gruppenarbeit finden in Absprache mit den Lehrkräften statt.

 

Gerne bin ich Ihnen bei den unterschiedlichsten Angelegenheiten behilflich und habe immer ein offenes Ohr. 

 

Bei Bedarf schicken Sie mir eine E-Mail oder rufen mich an:

E-Mail: Delia.Naunheim@flingern-mobil.de

Telefon: 0151 18049091

 

Ihre Delia Naunheim